Herausgabe von Büchern

Sie möchten Schriftsteller werden oder sind es bereits? Dann interessiert Sie bestimmt alles um die Herausgabe von Büchern. Hier finden Sie ein entsprechendes Sachbuch. Es ist gleichzeitig der Bestseller im Bereich der Sachbücher.

 

Bücher Herausgabe und Promotion

Dieses Buch soll vor allem dem Neuling auf dem Gebiet, sogenannte Indie – Autoren ein paar Wege für den Start aufzeigen. Wenn sich der ein oder andere dazu entschließt, sein eigenes Buch zu schreiben, wäre die Intention des Buches erfüllt. Erfahren Sie aus 1. Hand, wie Sie ein Buch promoten können. Von der Herausgabe bis zur Vermarktung erfahren Sie alles, was Sie wissen sollten von J. Stephan (über 10 Veröffentlichungen). Ein Buch zu promoten, beginnt schon bei der Auswahl des richtigen Titels. Wie bedient man sich einer Nische? Warum ist dies überhaupt sinnvoll? Welche preisgünstigen oder kostenlosen Varianten der Promotion stehen zur Verfügung und was bedeutet dies für uns Buch? Diese und andere Fragen werden im Buch thematisiert.

 

Bücher herausgeben und promoten

Ein Buch schreiben ist die eine Sache. Es zu veröffentlichen, die andere. Allerdings bleibt dann noch die Hauptaufgabe. Die Vermarktung und gestaltet sich als echte Herausforderung. Denn sonst verschwindet der Bestseller schnell im Nirwana.

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort
  • Einleitung
  • Titel (finden)
  • Aufbau
  • Vermarktung Internet
  • Homepage Ja / Nein?
  • Impressum
  • Verlag Ja / Nein?
  • Cover
  • Statistik
  • Urheberrecht
  • Vermarktung
  • Pseudonym
  • Veröffentlichung
  • Gewerbe anmelden
  • Geduld
  • Verdienst
  • Nachbetrachtung
  • Tipps Absatzsteigerung
  • Schlusswort

Bücher herausgeben und promoten

2,99 

Bücher herausgeben und promoten

Ich bin dann mal Buchautor

EBook

ISBN 978-3-7375-3658-5

90 Seiten, Deutsch

J. Stephan

Weiterlesen

Ich bin dann mal Buch Autor

8,99 

Bücher herausgeben und promoten

Ich bin dann mal Buchautor

Taschenbuch

ISBN 978-3-7375-3658-5

ca. 90 Seiten, Deutsch

J. Stephan

Weiterlesen

 

Was gibt es bei der Herausgabe von Büchern zu beachten?

Ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar der wichtigste ist, die Promotion. Also die Vermarktung, damit das Buch nicht im Nirwana der Millionen anderer Bücher verschwindet. Normalerweise über der Verlag diese Aufgabe. Wenn Sie dies nicht möchten oder sich kein Verlag finden lässt. Dann müssen Sie selbst tätig werden – Self publishing.

Über Amazon.de, Bod.de oder Epubli.de können Sie Ihr Buch selbst vertreiben.

 

Bücher – Vermarktung über Internet

Eine Möglichkeit Ihr Buch zu vermarkten, bietet das Internet. Im Internet gibt es wieder Teilbereiche. Zum Beispiel Social Media, Foren, Werbung und vieles mehr. Beginnen wollen wir mit den Interessenten, die sich einer Suchmaschine bedienen, wenn Sie ein Problem drückt. Oder wenn Sie einfach mal nur schauen wollen, was es interessantes gibt.
Da Google mit ca. 90% Marktanteil die häufigste Suchmaschine ist, brauchen wir uns nur darauf zu konzentrieren. Eine Möglichkeit hatte ich bereits angesprochen. Jemand gibt mit hoher Übereinstimmung unseren Titel bei Google ein und erhält somit unser Buch in der Auswahl. Allerdings stehen wir nicht auf den vordersten Plätzen, sondern vielmehr irgendwo im nirgendwo!

Herausgabe von Büchern
Herausgabe von Büchern

 

Bücher herausgeben und promoten

Sagen wir unser Buch hieße – Abnehmen durch Verhaltensänderung. Das ist zwar eine Nische mit etwa 300 monatlichen Suchanfragen und niedrigem Wettbewerb. Jedoch gibt es selbst dazu bereits 26.900 Ergebnisse. Nein nicht Bücher, sondern Webseiten, die diese Keywords beinhalten.
Pro Seite werden 10 Ergebnisse angezeigt, sodass es ca. 2690 Seiten geben müsste. Interessant sind aber nur die ersten beiden Seiten für einen Suchenden. Oder schauen Sie regelmäßig bei Google auf den hinteren Seiten?
Es kommt sogar noch viel schlimmer. 75% schauen sich nur die erste drei Treffer an. Also Seite 1 Platz 1 bis 3. Die restlichen 25% verteilen sich dann auf die Treffer 4 bis 10 und davon ein kleiner Prozentsatz geht auf Seite 2 folgende.
Wenn wir also die Suchmaschine, als Vermarktungsinstrument nutzen möchten. Dann brauchen wir zwei Dinge. Erstens eine eigene Webseite und zweitens einen verdammt guten Namen für diese. Diese URL oder Domäne (www.inforatgeber.de) sollte beziehungsweise muss etwas mit unserem Buch und Titel gemeinsam haben.
Das heißt im Klartext, wir brauchen eine Domäne, die bestenfalls 100% mit unseren Keywords übereinstimmen.

Hier ein paar Beispiele:

· www.buch-erstellen.de
· www.buch promoten.de
· www.mein-buch.de
· www.das-buch-der-buecher.de
klingt zwar toll, aber wer gibt so etwas ein und außerdem wird dies ebenfalls auf Tausenden von Webseiten stehen. Die Reihenfolge spielt nur eine untergeordnete Rolle. Jede Seite mit einem höheren Rang, die die Wörter das, Buch, der, Bücher enthält, wird also wieder vor uns landen.

 

Titel (finden)

Sie haben bereits ein Thema und wohl möglich auch schon einen Titel ins Auge gefasst. Aber Vorsicht. Hier lauert schon die erste Klippe. Und ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung sagen, dass nicht alle meine Titel glücklich gewählt sind. Ich würde sogar so weit gehen, dass mir anfangs nicht klar war, worauf es tatsächlich ankommt.

Normalerweise hat man einen Einfall oder der Titel ist mehr oder weniger vorgegeben. Wenn ich einen Stressratgeber schreibe, heißt der Titel Stressratgeber. Oder nehmen Sie Reiseführer Italien. Klingt erstmal logisch und der Titel suggeriert auch schon worum es in dem Buch geht. So weit so gut.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Sie Ihr Buch auch verkaufen möchten. Wenn Sie es ausschließlich für sich selbst schreiben würden, könnten Sie in der Tat, jeden Titel wählen.

Für die Veröffentlichung jedoch rate ich Ihnen davon ab. Oder lassen Sie mich es so sagen, ich empfehle Ihnen die Auswahl genauestens zu prüfen.

Nehmen wir ein fiktives Beispiel. Sie möchten ein Buch schreiben, in dem Sie beschreiben, wie Sie zum Buchautor geworden sind. Darüber hinaus möchten Sie Tipps vermitteln und auf mögliche Hürden hinweisen.

  • Wie schreibt man ein Buch
  • Ratgeber Buch schreiben
  • Tipps und Tricks zum Bücher schreiben

Und tausend weitere Möglichkeiten würden sich anbieten. Jetzt müssen Sie bedenken, Sie sind ein unbekannter Autor. Bei allen Vertriebskanälen auf die wir im Laufe des Buches noch stoßen werden, müssen Sie sich hinten anstellen. Das heißt, alle bekannteren stehen vor Ihnen. Sie haben noch kein Buch verkauft. Also jeder, der bereits ein Buch verkauft hat, liegt in irgendwelchen Ranglisten vor Ihnen.

Wirklich empfehlenswert. Man bekommt sehr wertvolle Tipps auf den ersten Schritten zum Buchautor ! J. Stephan schreibt wirklich verständlich und sehr abwechslungsreich.

Mario Mock / Privat

 

Bücher herausgeben

Ich bin dann mal Buchautor

Produktdetails

2015 Deutsch,

Verlag:epubli GmbH

ISBN: 978-3-7375-3658-5

2,99  inkl. 19% MwSt. In den Warenkorb

 

Weitere Sachliteratur

0,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

2,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

3,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

Nicht vorrätig
3,33  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

3,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

Nicht vorrätig
3,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

-100%
0,99  0,00  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

1,49  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

2,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

3,99  inkl. 19% MwSt.

inkl. 19% MwSt.

 

 

Moderne Literatur

J. Stephan
Über den Autor

In Trier geboren, bin ich mittlerweile 44 Jahre jung und verheiratet. Wir haben 2 Kinder und etliche Tiere. Wenn Sie das Buch Taschenbuch – bzw. EBook Humor „Hilfe ich heirate einen Hund“ lesen, werden Sie so einiges über meine Familie und mich erfahren, denn es ist autobiographisch. Beruflich bilde ich Fachinformatiker aus und bin als Projektmanager unterwegs.

Zum Ausgleich brauche ich die Schriftstellerei und so wurde ich zum freiberuflichen Buchautor. Meine weiteren Interessengebiete sind die Informatik, Psychologie aber auch Sport jeglicher Art. Die große Leidenschaft gilt aber dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern.

 

Keine guten Bücher ohne Leidenschaft

Ich versichere Ihnen, dass meine Bücher mit Enthusiasmus und viel Freude geschrieben sind. Aus dieser Leidenschaft sind nun mehr als 10 Veröffentlichungen entstanden. Autobiographische Werke und Satire Romane gehören natürlich zu meinem bevorzugten Genre, sind sie doch mit sehr viel Spaß verbunden.

An dieser Stelle, Besten Dank für Ihr Interesse!

Ihr J. Stephan

 

Alle Taschenbücher sind in meinem Online Bücher Shop portofrei! 

 

Sachbuch über die Herausgabe von Büchern von J. Stephan